top of page

Lebenslauf

1958 in Villach geboren, verbrachte ich meine Schulzeit und Ausbildung in Wr. Neustadt.

Ich lebe in Hermagor und unterrichte dort an der Neuen Mittelschule Sprachen, Kreatives Gestalten und Biologie.

Die Palette der Maltechniken reicht von der Ölmalerei über Gouachen und Aquarellen bis hin zur Enkaustik und ich engagiere mich stark für die Entwicklung von Reliefbildern aus Leder

Autodidakt

Künstlerische Weiterbildung in der Volkshochschule sowie bei Seminaren von Frau de Pauli Bärenthaler (Millstatt), bei Prof. Kurt Freundlinger, bei Bernhard Vogl (Salzburg) und bei Erwin Kastner (Stift Geras, Waldviertel) und Arthur Redhead (Waldviertel).

Abgeschlossenes Studium an der Kunstschule Paris.

Mehrere Einzelausstellungen in Hermagor (Kulturkreis), Lienz, Villach, Klagenfurt (Stadtgalerie), Bad Gastein, Wr. Neustadt und Udine (Galeria de la Fenice), Teilnahme an der Landesausstellung „Die Spuren des Einhorns“ in Friesach, am Künstlersymposium „Gailtal Art“ in Rattendorf, Coseano „Vie d´Artista –Rassegna Internationale di Pittura“ (Italien), Tricesimo – Italien, sowie

Teilnahme an einigen Sammelausstellungen.

Anerkennungspreis  bei „Vie d´Artista“ in Coseano

Eine LISTE der bisherigen Ausstellungen finden Sie HIER

So können Sie mich erreichen:

Telefonisch: 0699 / 10 72 01 94

E-Mail: andrea@kopitsch.at

Kontaktformular

Nachricht erfolgreich versendet!

bottom of page